logo line
menu
 

 


Weitere Angebote

Außer Kursen und Beratung gibt es bei uns:

Freies Lernen: Kursteilnehmende haben bei uns die Möglichkeit, flexibel und über die Kurszeit hinaus an ihren Themen zu arbeiten und zu üben. Dafür stehen auch technik- und computergestützte Lernmittel zur Verfügung.

Kreatives Schreiben: Wir treffen uns an Orten in der Stadt - in Museen, Kaufhäusern, Kirchen, Bahnhöfen, auf Dächern und Plätzen, auf fertigen und unfertigen Flughäfen - und schreiben nach unterschiedlichen Methoden des Kreativen Schreibens.


Fortbildungen: Wir bieten Fortbildungen zu Fragen des Schriftspracherwerbs Erwachsener an. Damit wenden wir uns an Lehrerinnen und Lehrer, Kursleitende, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen und andere Interessierte, die mit der Zielgruppe arbeiten oder arbeiten möchten.


Fachliche Beratung: Wir geben unsere langjährige Erfahrung gerne weiter und unterstützen beim Aufbau von eigenen Kursen und Lernformaten, auch an Orten, die nicht zu den üblichen Lernorten zählen.


Veröffentlichungen: Bei uns sind erschienen: Die Bücher Ich bin keine Schreibmaschine (Portaits von Lernenden mit eigenen Texten), Liebe ohne h, Geschenk nur mit k und Leise und laute Schreibgeschichten (Texte von Lernenden aus dem Kreativen Schreiben), Rechtschreibregeln für den Kurs und A wie Arabisch sowie die Lern-DVD Restaurant Venezia.

Bei Fragen oder Interesse an unserem Angebot freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail.

 

 

 

Impressum